Freitag 20. Februar 2004, 11:09 Uhr

Acht Jahre alter Junge an Bushaltestelle verunglückt

Braunschweig (ots) - 19.02.04, 17.33 Uhr Braunschweig, Neustadtring

Großes Glück hatte am Abend ein acht Jahre alter Junge, der unvermittelt über den 4-spurigen Neustadtring direkt vor einen Pkw lief. Mit nur leichten Verletzungen lieferte ein Rettungswagen den Schüler ins Krankenhaus ein, dass er aber nach ambulanter Behandlung verlassen konnte.

Das Kind hielt sich auf dem Gehweg des Neustadtrings auf, als ein Linienbus aus Richtung Wendenring in Richtung Rudolfplatz heranfuhr. Offensichtlich wurde der Junge auf den Bus aufmerksam und rannte, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, plötzlich über alle vier Fahrspuren zur Bushaltestelle Maschplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dabei übersah er einen 23 Jahre alten Golffahrer, der auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Rudolfplatz unterwegs war. Der 23-Jährige leitete sofort eine Vollbremsung ein, erfasste das Kind aber trotzdem noch mit der vorderen linken Fahrzeugecke. Der 8- Jährige wurde auf die Haube geladen und stürzte nach vorn auf die Fahrbahn. Durch den Sturz erlitt das Kind leichte Prellungen. Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon.

ots-Originaltext: Polizei Braunschweig

Digitale Pressemappe: